Unsere fleissigen Bienchen!

„Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, keine Menschen mehr.“
(Zitat Albert Einstein, 1949)
 

Schweizer Bienenhonig aus hauseigener Imkerei
 

Der Spruch „fleissige Bienchen“ kommt nicht von ungefähr: Bienen sind kleine Tiere, aber sie haben einen wesentlichen Einfluss auf unser Ökosystem. Vielen ist nicht bewusst, dass das Bienensterben fatale Folgen für Mensch und Umwelt haben kann. Denn Bienen produzieren nicht nur leckeren Honig, sie bestäuben auch rund 80 Prozent der Pflanzen und sichern damit das Überleben von Bäumen und Blumen und damit unser Essen. Bienenprodukte sind u.a. Äpfel, Erdbeeren, Mandeln und Tomaten.

Wir sind stolz mit der eigenen Imkerei einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung einer gesunden Umwelt zu leisten. Der Bienenhonig ist in diversen Rezepten von neuen Produkten der petZEBA zu finden.


Unsere Garantie „Der Natur auf der Spur“,
dem Mensch, dem Tier und der Umwelt zu Liebe.